Über mich

Seit meinem siebzehnten Lebensjahr bin ich überzeugte Vegetarierin. Das war zu der damaligen Zeit schon ein klein wenig exotisch und für viele Menschen sogar etwas merkwürdig. Das hat sich in den letzten Jahren glücklicherweise völlig geändert. So ernähren sich immer mehr Menschen ausgewogen und die vegetarische Küche ist – auch der Gastronomie – längst etabliert. Die Vorteile für die Ernährung für das Tierwohl und die Umwelt sind hinlänglich bekannt. Auch für den Klimaschutz ist die vegetarische Ernährung vorteilhaft. Als staatlich geprüfte Ernährungsberaterin gebe ich seit einigen Jahren vegetarische Kochkurse. Präsentisch als auch als Online-Live-Cooking-Angebot.Besonders schön ist es für mich, dass in meine Kursen viele Fleisch- und Fischesser teilnehmen und sich immer wieder wundern , wie schmackhaft, bissfest und vielfältig die vegetarische Küche ist.

In jedem Kochkurs stehen Spaß und gemeinsames kulinarisches Erleben im Vordergrund.